Energie Bilder bewirken etwas in uns


Jedes Bild, jedes Zeichen, jedes Foto hat eine bestimmte Schwingung. Es trägt die Information des Motivs, den Geist des Künstlers und die Schwingung der Inspiration.

Überall sind wir von Bildern umgeben, in Räumen, Zeitschriften, der Werbung. Sie begegnen uns an jeder Straßenecke, beim Arzt, im Restaurant und bei der Arbeit. Sie schreien unser Unterbewusstsein von jeder Hausmauer und jeder Plakatwand an!

Deshalb ist es so wichtig, auf uns selbst und unser Lebensumfeld zu achten: was zieht mich runter bzw. was belebt meine Lebensgeister? Sei sorgsam und achtsam, womit du dich umgibst. Gerade unser direktes Umfeld, unser Zuhause, unser Arbeitsplatz oder wo wir uns regelmäßig und längere Zeit aufhalten, prägt unser Unterbewusstsein. Zuerst als kaum merkbares Gefühl, dann als Gedanke, Wort und Tat!

Man schaut ein Bild täglich, Jahr für Jahr, oft mehrmals am Tag an. Man bemerkt es eigentlich gar nicht mehr, geht daran vorbei und nimmt es bewusst gar nicht mehr wahr. Das Unterbewusstsein aber registriert dieses Bild jedes Mal, wenn der Blick darauf fällt oder es streift. Es nimmt jedes Mal seine Botschaft, seine Energie, seine Farben auf. Ja mehr noch: man nimmt die Schwingung auf, die dieses Bild in diesen Raum gibt.
Daher ist es ist besonders wichtig, welche Bilder man in seinen Räumen hat, welches man als erstes siehst, wenn man morgens aufsteht, oder nach Hause kommt. Welches Bild man vor Augen hat, wenn man arbeitet.

Energiebilder sind immer positiv, aufbauend und stärkend. Jeder muss für sich herausfinden, was gerade passend ist.
Alle Menschen sind unterschiedlich, haben voneinander abweichende Lebensthemen und befinden sich in verschiedenen Lebenssituationen.

Energiebilder wirken auf mehreren Ebenen.



Die Aussage der Farben, des Stils und des Motives sprechen die Seele an. Farben und Formen sind Schwingungen, jede auf ihre individuelle Weise. Sie wirken auf tiefgreifende Weise auf das gesamte Geist/Körper-System. Die Information die der Künstler in das Bild gegeben hat, wirkt auf den Betrachter und den gesamten Raum.
Die Energien dieser Energie Bilder sind wirkungsvoll und helfen dabei, sich mit höheren Dimensionen zu verbinden und deren heilenden und stärkenden Energien zu empfangen.
Sie verbinden den Betrachter mit seiner inneren Quelle und prägen den Raum mit der in ihnen enthaltenen Information.
Diese Information bleibt immer erhalten, wie bei einer homöopathischen Verdünnung. Selbst wenn das Bild oftmalig reproduziert wird, enthält es immer wieder dieselbe Information und Energie!


Die Farben der Energie Bilder




Jede Farbe hat ihre eigene Beschaffenheit und Schwingung. Durch die Farbauswahl eines Energiebildes können wir eine bestimmte Schwingung in unserem System verstärken.

Rot
Das Wurzelchakra
- Verwurzelung  /  Erdung  /  Manifestation  /  Lebenskraft  /  Urvertrauen
- Stärkung folgender Körperbereiche: Blut, Knochen, Nervensystem

Orange
Das Sakralchakra

- Fluss des Lebens  /  Selbstbewusstsein  /  Kreativität  /  Lebenslust  /  gesunde Sexualität
- Stärkung der Körperbereiche des gesamten Unterleibes

Gelb
Das Solarplexuschakra

- Selbstwert  /  Zentriertheit  /  Willenskraft  /  Gefühle  /  Entspannung
- Stärkung und Harmonisierung des gesamten Bauchraumes

Grün
Das Herzchakra

- Ausschwemmen von Herzenswunden  /  bedingungslose Liebe
  wahres Glück  /  Mitgefühl  /  Offenheit  /  Toleranz  /  Güte


Hellblau
Das Kehlchakra

- Kommunikation  /  Ausdruckskraft  /  Kräftigung des gesamten Halsbereichs  /  verbaler Schutz
- Stärkung des gesamten Halsbereiches

Dunkelblau
Das Stirnchakra

- Intuition  /  Wahrnehmung  /  Selbsterkenntniss Klarheit  /  Raumreinigung

Lila
Das Kronenchakra

– Spiritualität  /  Anbindung zum Göttlichen Frieden