Mein Name ist Susanne Steinhaus. Ich lebe und praktiziere in Hückeswagen, einer kleinen Stadt im Bergischen Land.

Nach zwanzig Jahren Tätigkeit im Bereich der Zahntechnik gehe ich nun ganz meiner Berufung nach - dem Beraten von Menschen.

Zunächst habe ich nur im Freundes- und Bekanntenkreis Menschen beraten. Die Nachfrage war aber derart groß, dass ich mich entschloss, die Beratung zu meinem Hauptberuf zu machen.

Schon seit meiner Jugend erkenne ich intuitiv komplexe Zusammenhänge und finde schnell effektive Lösungen.

Ich habe Erfahrungen gesammelt und Methoden erlernt, welche mir auf einfachste Weise ermöglichen, nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Unter anderem praktiziere ich die Physiognomie, Chiromantie, MatrixEnergetix, UWTH, NLP, verschiedene Entspannungstechniken sowie systemische Aufstellung, sowie die Positive Psychologie.

In den letzten Jahren wuchsen diese Methoden zu einer eigenen Form der Therapie zusammen.

Es ist mir eine Freude und Erfüllung, Jugendlichen und Erwachsenen zu helfen, sich aus Glaubensmustern und Blockaden zu lösen und ihnen so ein freies und glückliches Leben zu ermöglichen.

Näheres zu mir und meiner Arbeit erfahren Sie auch aus dem Zeitungsartikel des Remscheider General-Anzeiger vom 5. März 2015.

2010 machte ich eine Ausbildung in der Chirologie.

2013 folgte die Ausbildung der Gesichtsanalyse (Physiognomik, Antlizdiagnostik).

2014 bildete ich mich in der Klientenzentrierten Gesprächspsycho-Therapie nach C.Rogers weiter.

2014 erlernte ich die Matrix Energetics 2 Punkt Methode nach Richard Bartlett - Level I + II

2015 absolvierte ich die Ausbildung zur Energieheilerin mit der Universellen Weißen Zeit Heilung (UWTH)

2016 absolvierte ich die zertifizierte Ausbildung zum systemischen Kinder- und Jugendcoach.

2018 erfolgte die Ausbildung zum zertifizierten Practitioner der Positiven Psychologie

Ich berate Sie gerne in meiner Praxis in Hückeswagen und auf Messen.