Heilsteinberatung

Zusätzlich zum Handlesen und Gesichtslesen berate ich Sie auch zum Thema Heilsteine und ihre Wirkung.

Edelsteine - Heilende Steine

Edelsteine sind die Schätze der Mutter Erde.

Wir sind von ihrem Glanz und ihrer Schönheit fasziniert.

Doch sie dienen nicht nur der Schönheit, sondern besitzen auch Heilkräfte.

Jeder Stein hat seine ureigene Energie und Schwingung. So können Heilsteine und ihre Wirkung dem Menschen in vielen Situationen sehr hilfreich sein.

Was sind Heilsteine ?

Als Heilsteine bezeichnet man Mineralien und Gesteine, die vom Menschen zu verschiedenen Zwecken verwendet werden.

Schon sehr früh nutzten Menschen die besondere Wirkung bestimmter Steine. Edelsteine wurden getragen, um dem Menschen Glück zu bringen, und ihn vor Feinden zu schützen. Im Mittelalter setzte die Klosterfrau Hildegard von Bingen Edelsteine zur Heilung von Krankheiten ein.Bei Schnupfen und Ohrenschmerzen empfahl sie den Edelstein Jaspis. War jemand unzufrieden, gab sie ihm einen blauen Chalcedon. Der Stein sollte Leichtigkeit und Freude zurückbringen.

Zu den bekanntesten Heilsteinen gehören beispielsweise Rosenquarz, Amethyst, schwarzer Turmalin, Aquamarin und Bergkristall. Und auch die wertvollen Edelsteine Rubin, Smaragd, Topas und Saphir kann man als Heilsteine einsetzten.

Das Geheimnis der Steine

Heilsteine und ihre Wirkung werden seit Urzeiten von den Menschen genutzt.

Abgesehen von der Faszination durch ihre Schönheit und ihren Glanz tragen sie auch eine Kraft in sich, die uns Menschen direkt auf unbewusster Ebene anspricht. Worauf beruht nun diese Wirkung der Steine ?

Jeder Edelstein und Halbedelstein weist eine bestimmte Schwingung auf, die

in Resonanz zum Menschen treten kann. Dabei gibt der Stein feinstoffliche Informationen an seinen Träger weiter, und aktiviert so bestimmte Energiezentren wie z.B. Chakren und Meridiane.

Heilende Steine können auf diese Weise auch die Aura reinigen und stabilisieren. Sie müssen jedoch nach längerem Tragen von Zeit zu Zeit wieder aufgeladen werden.

Heilsteine und ihre Wirkung

Viele Menschen spüren beim Tragen eines Steins eine sofortige Wirkung.

Blockaden und Verspannungen lösen sich, die Energie kann wieder fließen. Diese Wirkung kann sich in kürzester Zeit zeigen, und dem Träger des Steins ein Gefühl von Erleichterung und neuer Energie geben.

Heilende Steine können bei vielerlei Beschwerden helfen. Jeder Bereich des Körpers, alle Organe und System lassen sich durch den passenden Stein ansprechen.

Natürlich reagieren alle Menschen unterschiedlich. Je feinfühliger man ist, desto schneller wird sich die Wirkung des Steins bemerkbar machen.

Bitte beachten Sie, dass der Einsatz von Heilsteinen keinen Besuch beim Arzt ersetzt. Bei starken, wiederkehrenden gesundheitlichen Beschwerden sollte immer ein Mediziner konsultiert werden.